Skip links

Der Syltteppich.


Von Sylter Inselkindern getestet und für „Mega!“ befunden.

Natürlich ist er stylisch, pflegeleicht, widerstandsfähig, farbecht, rutschfest, abwaschbar und geruchsfrei. Er ist mit 90 x 195 cm weder zu groß noch zu klein, ist ein Blickfang in jedem Kinderzimmer und pädagogisch extrem wertvoll noch dazu. „Bleibt mal auf dem Teppich“, könnte der Skeptiker jetzt einwenden. Welches Produkt erfüllt schon so viele Qualitäten? Aber genau darum geht’s: Auf dem Teppich bleiben, Sylt entdecken und spielen, bis der Arzt kommt.

Der Sylt Teppich kann alles, was andere Spielteppiche auch können, hat schöne Straßen, Häuser, eine Tanke, eine Waschanlage. Aber er kann eben noch mehr: Denn der Sylt Teppich bildet die schöne Nordseeinsel ab. Kinder können den langen Strand oder das Watt erkunden, es gibt Leuchttürme, Dörfer, eine lange Inselstraße. Und es fand – aus Kindersicht nur konsequent – auch ein Piratenschiff seinen Platz im Watt. Die berühmte Robbe „Sylta“ ist am Start, der Lister Eismann, ein blauer Autozug zum Beladen und der InselCircus durfte natürlich auch nicht fehlen.

Kleiner Nebeneffekt für Eltern: Ihre Kleinen lernen auf diesem Teppich die Himmelsrichtungen und die Insel kennen.

Als gebürtiger Insulaner, Designer und leidenschaftlicher Vater ist der Erfinder des Sylt Teppichs die perfekte Besetzung für diese Produktentwicklung. Tim Glashoff hat alle Wünsche seiner Söhne mit in den Teppich „hineingewebt“, viel Kreativität und Liebe noch dazu. Der Prototyp wurde in einem Wohnquartier für junge Insulaner von Dutzenden Mini-Sylter*innen ausgiebig getestet, „hardcore“ bespielt und schließlich mit dem Prädikat „Will ich auch haben“ versehen. Ein besseres Testergebnis kann man nicht erzielen.

Darum ist der Sylt-Teppich bald auf dem Markt. Ein Schmuckstück für jedes Kinderzimmer, ein kleiner Sylt-Urlaub für zwischendurch, vor allem aber die perfekte Grundlage für 1000 und eine Sylter Spielidee.

Größe

90x195cm

Besonderheit

Orte, Straßen und Kinderhighlights

Preis

119 €

Markengestaltung

Unser Onlineshop ist ab Januar 2022 verfügbar. Lass dich benachrichtigen, sobald der Teppich bestellbar ist:  Sag mir Bescheid!